Onlinespiele / Download            CD-Rom's (Relispiele - Bibelspiele - Kirchenjahr - Paulusspiele - Weltreligionen)             Tipps / Links       Sitemap

  Rückmeldungen / Medien-Echo
 
"Ich leite heuer zum ersten Mal eine Firmgruppe und ich muss sagen die „Relispiele“ sind Gold wert. Letzte Stunde habe ich gerade die „7 Sakramente“ durchgenommen und außerdem über die „Fastenzeit“ gesprochen. Um das Wissen der Firmkinder zu vertiefen, habe ich mich auf die Suche nach einem Quiz, Rätsel … was auch immer gemacht. Auf alle Fälle sollten die Kinder, Firmunterricht einmal anderes erleben. Schlussendlich bin ich dann auf Ihre Relispiele gestoßen, dem Herrn sei Dank. Die Kinder waren voll auf begeistert und konnten ihr Wissen über den Papst, die Kirchengeschichte und die Entstehung der Bibel erweitern und vertiefen. Ich möchte Ihnen ganz herzlich danken. Sie haben den Firmunterricht zu einem ganz besonderen gemacht. DANKE!"  Juliane A. (18)

"Ich habe für die VS am Tabor Relispiele in Netzlizenz gekauft. Das Spiel ist sehr gut und gefällt den Kindern."   Walter H. VS AM TABOR

"Mein Mann Martin hat deine Relispiele CD nach Hause mitgebracht. Unsere Tochter Mirjam (10 Jahre) ist ganz begeistert. Auch ich habe schon reingeschaut. Echt gut gemacht." LG Petra W.

"Ich bin katholische Reli-Lehrerin ... Wie Sie aus eigener Erfahrung  wissen, ist es mit Interesse und Freude am Glauben gelinde gesagt nicht unbedingt berauschend bei den Schülern und deshalb versuche ich ja wirklich auch alles, um diese Freude zu wecken. Deshalb war ich neugierig auf Ihre CD ... Als nun die CD kam und ich sie daheim ausprobierte, war ich echt hin und weg vor Begeisterung! So toll hätte ich sie mir nie und nimmer vorgestellt, meine Erwartungen sind meilenweit übertroffen worden." Renate W.

"...konnte letzte Woche schon Elemente in einer 6. Klasse erproben. Ich kann jetzt schon sagen, dass im Gegensatz zu vielen anderen Angeboten die Kinder sich wirklich spontan mit den Spielen beschäftigt haben und auch intensiv bemüht waren, die Lösungen heraus zu bekommen. Sehr positiv finde ich auch die Möglichkeit zur Partnerarbeit." (Stefan K., Nohfelden)

".. Allerdings hatte ich selbst so viel Spaß beim Lösen der  Rätsel, dass ich selbst einige Levels gespielt habe... Für den Abschluss einer Lern-Einheit finde ich diese  Spiele durchaus geeignet und sie erleichtern das Wiederholen des Stoffs. Ich  spiele mit meinen Schülern schon längere Zeit "Wer wird Millionär" zum  Abschluss, aber ein PC-Spiel ist für die Kinder eben "cooler". Neben den herkömmlichen Materialien für den  Schulunterricht finde ich diese CD eine gute Ergänzung - so sind wir "von  Kirche" auch up-to-date..."    Dorothée G.

"Wir haben die CD-ROM  vom Endverbraucher - sowohl von Kindern zuhause als auch bei einem Familienwochenende mit Kommunionkindern - testen lassen. Beide Mal waren die Spiele heiß begehrt. 
Ich selbst war schon angetan von der Informationsfülle, die in diesem Medium verborgen ist. Die Bibel wird durch die Spiele sehr unterhaltsam und anschaulich dargeboten. Die Aufgaben, Kombinationen und Erinnerungsfragen zu den biblischen Geschichten sind reichhaltig und können auch den Religionsunterricht sehr gut ergänzen (Lernzirkel, Freiarbeit etc. ...). Die Abteilung Kirchenjahr ist ebenfalls reich angefüllt mit Informationen, die sich spielerisch erschließen und deshalb Kindern wirklich reizen, sich damit zu beschäftigen." 
(Leopold Haerst, Geschäftsführer des Deutschen Katecheten-Vereins e.V., München, 2/2010) 

"Ich habe von einer Kollegin Informationen zu ihrer CD Bibelspiele bekommen. Nach Einsicht und Probieren bin ich der Meinung, dass das genau das Richtige für meine Kids ist."  Dipl.-Päd. B. Verena

"Von Freunden haben wir zu Weihnachten Ihre CD ROM Bibelspiele bekommen. Das Spiel gefällt uns ausgezeichnet und meine Tochter spielt es mit Begeisterung."
Herbert S.

"Ich habe mit den Schülern die neue Variante des Online-Millionenquiz ausprobiert. Es hat ihnen und auch mir sehr, sehr gut gefallen. Ich finde besonders toll, dass es die Möglichkeit eines neuen Spieles gibt.DANKE für euer Bemühen, uns Religionslehrern immer wieder etwas Neues zu bieten!!! Mit freundlichen Grüßen"  Eva K.
 

 

 



 

 

Copyright © Gerhard Angleitner  •  Impressum